Claudius Schäfer, CEO der SFL, blickt auf die Saison 2021/22 zurück.
Das war die Saison 2021/22 in der Credit Suisse Super League
Der FC Zürich wird zum 12. Mal Schweizer Fussballmeister
Credit Suisse Super League Top Scorer: Jordan Siebatcheu
Das war die Saison 2021/22 in der dieci Challenge League
dieci Challenge League Top Scorer: Joaquín Ardaiz
Mit dem Anpfiff in die neue Spielzeit 2021/22 begann für die Swiss Football League eine neue Zeitrechnung. Mit der Credit Suisse (Super League) und dem Pizza-Kurier-Service dieci (Challenge League) erhalten die beiden höchsten Schweizer Profi-Ligen neue Titelsponsoren.
Auch in der Saison 2021/22 wird eine Bank Titelsponsorin der Super League sein. Auf die Raiffeisen folgt mit die Credit Suisse, die ihr umfangreiches Engagement für den Schweizer Fussball weiter ausbaut.
Breites und nachhaltiges Engagement
Als Hauptsponsorin und Namensgeberin der Credit Suisse Super League setzt sich die Credit Suisse auch in diesem Umfeld für Vielfalt und Inklusion ein. Dazu gehört auch, dass nicht nur der Männerfussball unterstützt wird, sondern in Zusammenarbeit mit den Klubs auch der Frauenfussball und soziale Projekte. Auch der Nachwuchsförderung kommt, wie dem gesamten Fussball-Engagement der Credit Suisse, eine hohe Aufmerksamkeit zu.
Das Runde muss ins Eckige
Beim Schweizer Pizza-Kurier-Service dieci heisst das Motto: Das Runde muss ins Eckige! Das Fussballer-Bonmot passt in Bezug auf das Engagement von dieci wie die Faust aufs Auge oder eben wie die Pizza in den Karton. Das Gastrounternehmen mit Sitz in Rapperswil-Jona übernimmt die Namensrechte für zwei Saisons.
Die Rahmenbedingungen für sportliche Höchstleistungen auf allen Stufen sind also gegeben. Die SFL heisst die Credit Suisse und dieci willkommen und freut sich zusammen mit den neuen Partnern auf eine spannende Meisterschaft und wunderbare Fussballmomente.